Perfect For Companies Of All Sizes and Industries

Pricing

Test SIM Card

€ 0,00

No payment information needed

After using up the free 500 MB, no further data is automatically transferred. There are no costs for this. If you need more than 500 MB for your tests, please contact us.

500 MB included

From 1,000 SIMs

Get in touch with us

Included in all packages

monthly cancellation

flexible activation/deactivation or temporary pause of SIMs to save costs

Full functionality, portal access and support starting with the first SIM card

no setup fee and no forced activation

no minimum term

automatic price reduction with growing stock

Data prices – Tailored To Your Project

1 MB

10 MB

100 MB

500 MB

5,000 MB and more

Data pooling

With the data pooling option, we offer a joint volume quota for all your active SIM cards. For example, any outliers of individual SIM cards are compensated by the lower consumption of other SIM cards.

Pay-as-you-go

Whether your application requires only a few KB or several MB: With Pay-as-you-go you only pay for the data you use. The billing is done in fair 1-KB increments.

For Heavy Consumption

We can even offer you attractive prices and packages for SIM cards with particularly high data consumption of between 1 and 50 GB.

Worldwide Coverage

Thanks to national roaming in 181 countries, our SIM cards can choose from more than 480 networks worldwide. By default, our SIM cards always choose the strongest network at site, without any preference for a specific network operator. Currently we support 2G, 3G, 4G and LTE-M, and will be extended to 5G and NB-IoT in the future.

Frequently Asked Questions

How long is the contract period? Are SIMs blocked during inactivity?

The contract period is one calendar month which is automatically renewed for another month if not deactivated. If you deactivate a SIM card, it will no longer be charged from the following month. You can deactivate SIM cards yourself at any time in the web portal. The contract period begins with the activation of a SIM card. There is no forced activation – you can leave SIM cards inactive until they are used as planned without incurring any costs. Even after a longer period of inactivity, the SIM cards will never be blocked by us.

Is it possible to deactivate or pause individual SIMs? Does it cost anything?

You can pause individual, multiple or all SIM cards at any time free of charge and will no longer pay a basic fee from the next calendar month. The reactivation of the SIM card(s) is also free.

What kind of tariff models does wherever SIM offer? And what is data pooling?

We offer all common tariff models: Pay-As-You-Go, dynamic data pool or static data pool. For large projects, we also offer a prepaid option, where you pay for each SIM card for several years in advance. Data pooling means that all activated SIM cards use a common data quota. This means that it is not the consumption of a single SIM card that counts, but the total consumption of all active SIM cards. Your advantage: Fluctuations in consumption of individual SIM cards are balanced out and additional costs are only incurred if the entire data pool is exceeded. There is no throttling so that your devices continue to have a stable connection. You can either opt for a static data pool or for a dynamic data pool. With the dynamic data pool, the data pool increases with each additional active SIM card to ensure that your data pool is always sufficiently large.

Can I cap the data consumption? And what happens when the data limit is reached? Will the data throughput be throttled then?

Yes, you can set a data limit (e.g. 500 MB per SIM card per month) for your SIM cards in the customer portal. You can also group SIM cards and set a different data limit for each group. When a set data limit is reached, we block traffic for this SIM card until the end of the month. You will also receive a notification in the portal when the limit is reached.

How long are the delivery times?

SIM cards are usually shipped one business day after we receive your order. At this time you will also receive access to the customer portal. The setup of an IPsec VPN tunnel can take up to 4 weeks.

What is the minimum order quantity?

The minimum purchase is 25 SIM cards. For certain projects we can make exceptions – please contact us for more information.

Can I purchase the SIM card as a private person?

No, our SIM cards are exclusively for use in or by companies.

M2M SIM-Karten für Unternehmen aller Größen und Branchen

  • Monatlich kündbar und keine Mindestlaufzeit
  • Ein geteilter Datenpool für alle aktiven M2M-SIM-Karten
  • Keine Setup-Gebühr und keine Zwangsaktivierung
M2M SIM-Karten für Unternehmen aller Größen und BranchenM2M SIM-Karten für Unternehmen aller Größen und Branchen

Preisstaffelung

In allen Paketen enthalten

Monatlich kündbar und keine Mindestlaufzeit

SIMs flexibel aktivieren/ deaktivieren oder temporär pausieren und Kosten sparen

Voller Funktionsumfang, Portalzugriff und Support bereits ab der ersten SIM-Karte

Keine Setup-Gebühr und keine Zwangsaktivierung

Flexible Tarifgestaltung und individuelle Datenvolumen

Automatische Preissenkung bei wachsendem Bestand

Datenpreise - Individuell auf Ihren Use Case zugeschnitten

1 MB
10 MB
100 MB
500 MB
5.000 MB und mehr

Datenpooling

Mit der Option Datenpooling bieten wir für all Ihre aktiven SIM-Karten ein gemeinschaftliches Volumenkontingent. So werden z. B. eventuelle Ausreißer einzelner SIM-Karten durch den niedrigeren Verbrauch anderer SIM-Karten ausgeglichen.

Pay-as-you-go

Egal ob Ihre Anwendung mit wenigen KB auskommt, oder mehrere MB benötigt: Mit Pay-as-you-go bezahlen Sie nur den tatsächlichen Datenverbrauch. Die Abrechnung erfolgt dabei in fairen 1-KB-Schritten.

Für Vielverbraucher

Ob 1 GB, 50 GB oder mehr: Selbst für M2M-SIM-Karten mit besonders hohem Datenverbrauch können wir Ihnen attraktive Preise und Pakete anbieten.

Weltweite Netzabdeckung

Weltweit können unsere M2M-SIM-Karten dank nationalem Roaming in 205+ Ländern aus mehr als 485 Netzen frei wählen. Standardmäßig erlauben unsere M2M-SIM-Karten Ihren Geräten immer die Verbindung zum stärksten Netz vor Ort, ohne einen Netzbetreiber zu bevorzugen. Unterstützt werden derzeit 2G, 3G, 4G, in einigen Ländern bereits 5G, sowie LTE-M. Zukünftig zudem 5G in weiteren Ländern und NB-IoT.

FAQ - Häufig gestellte Fragen

Wie lang ist die Vertragslaufzeit? Werden SIMs bei Inaktivität gesperrt?

Die Vertragslaufzeit beträgt nur einen Kalendermonat und verlängert sich automatisch für einen weiteren Monat, sofern sie nicht deaktiviert wird. Deaktivieren Sie eine SIM-Karte, fallen für diese ab dem Folgemonat keine Kosten mehr an. Die Deaktivierung können Sie eigenständig jederzeit im Webportal vornehmen.Die Vertragslaufzeit beginnt mit der Aktivierung einer SIM-Karte. Eine Zwangsaktivierung gibt es nicht – Sie können SIM-Karten bis zu ihrem geplanten Einsatz inaktiv bei sich liegen lassen, ohne das hierfür Kosten anfallen. Auch nach längerer Inaktivität werden die SIM-Karten niemals von uns gesperrt.

Ist es möglich einzelne SIMs zu deaktivieren oder zu pausieren? Kostet das etwas?

Sie können jederzeit kostenlos einzelne, mehrere oder auch alle SIM-Karten pausieren und zahlen damit ab dem nächsten Kalendermonat keine Grundgebühr mehr. Auch das erneute Aktivieren der SIM-Karte(n) ist kostenlos.

Welche Tarifmodelle bietet wherever SIM? Und was ist Datenpooling?

Wir bieten alle gängigen Tarifmodelle: Pay-As-You-Go, dynamischer Datenpool oder statischer Datenpool. Für große Projekte bieten wir zudem eine Prepaid Option an, bei der je SIM-Karte für mehrere Jahre im Voraus bezahlt wird.Datenpooling bedeutet, dass alle aktivierten SIM-Karten ein gemeinsames Datenkontingent nutzen. So zählt nicht der Verbrauch einer einzelnen SIM-Karte, sondern der zusammengerechnete Verbrauch aller aktiven SIM-Karten. Ihr Vorteil dabei: Verbrauchsschwankungen einzelner SIM-Karten werden ausgeglichen und zusätzliche Kosten fallen nur an, sollte der gesamte Datenpool überschritten werden. Gedrosselt wird nicht, damit Ihre Geräte auch weiterhin eine stabile Verbindung haben. Sie können sich entweder auf einen statischen Datenpool festlegen, oder für den dynamischen Datenpool entscheiden. Beim dynamischen Datenpool erhöht sich der Datenpool mit jeder weiteren aktiven SIM-Karte, um sicherzustellen, dass Ihr Datenpool immer ausreichend groß ist.

Kann ich den Datenverbrauch deckeln? Und was passiert, wenn das Datenlimit erreicht ist? Wird der Datendurchsatz dann gedrosselt?

Ja, Sie können im Kundenportal ein Datenlimit (z. B. 500 MB je SIM-Karte je Monat) für Ihre SIM-Karten einrichten. Sie können außerdem SIM-Karten gruppieren und für jede Gruppe ein anderes Datenlimit festlegen. Ist ein gesetztes Datenlimit erreicht, blockieren wir den Datenverkehr für diese SIM-Karte bis zum Monatswechsel. Über das Erreichen des Limits erhalten Sie zudem eine Benachrichtigung im Portal.

Wie lang sind die Lieferzeiten?

SIM-Karten werden in der Regel einen Werktag nach Bestelleingang von uns versendet. Zu diesem Zeitpunkt erhalten Sie auch den Zugriff auf das Kundenportal. Die Einrichtung eines IPsec VPN-Tunnel kann bis zu 4 Wochen dauern.

Was ist die Mindestabnahmemenge?

Die Mindestabnahme beträgt 25 SIM-Karten. Bei bestimmten Projekten können wir auch Ausnahmen machen – sprechen Sie uns hierzu gerne an.

Kann ich die SIM-Karte auch als Privatperson erwerben?

Nein, unsere SIM-Karten sind ausschließlich für den Einsatz in bzw. von Unternehmen gedacht. Die M2M-SIMs sind dafür für Unternehmen aller Größen und Branchen geeignet.